+++ Unser nächster Fahrtag: Der 1. Freitag des Monats +++

Interesse am Modellbau?Wir suchen Land­schafts­bauer, Holz­werker & Elek­triker.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Aber warum eigentlich Mitglied werden?

Der Bau einer Modelleisenbahn ist mit dem bloßen Verlegen von Gleisen oftmals nicht getan. Schnell wachsen die eigenen Ansprüche und man will entweder eine automatische Steuerung der Züge realisieren oder hat für sich den Anspruch, die Umgebung möglichst naturgetreu auf- oder sogar nachzubauen. Das Internet hält hier zwar viele Vorschläge und Tipps bereit, die tatsächliche Umsetzung ist aber manchmal nicht so einfach.

Wir möchten anhand von Beispielen, wie unsere Vereinsmitglieder Projekte umgesetzt haben, zur Nachahmung anregen oder sogar Dein Interesse wecken, uns über die Schultern zu schauen und als Vereinsmitglied selbst am Bau unserer Anlagen mitzuwirken.